7 * LAG  zertifiziert, Offenstall . Laufstall . Paddocktrail

Pferdehaltung                      Artgerecht & natürlich

Allergiker & Rehe- und Stoffwechselpatienten leben bei uns gesund und Pferdegerecht, genau wie unsere Sport- & Freizeitpferde

Aktivpaddock Spessart - Der etwas andere Offenstall

Interesse an einem Platz bei uns?

aktuell führen wir eine Interessentenliste,

da bei uns "die Pferde entscheiden"

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne telefonisch oder per Email.

Tanja Breunig Tel. 0170 / 680 63 52


kleine gemischte Gruppen


Unsere Pferde leben in kleinen Gruppen, je bis zu 6 Pferde und Ponies, ganz natürlich, in allen Altersstufen, Stuten und Wallache,  im Sinn einer wilde Pferdeherde.

Der Futterbedarf und die Verträglichkeit entscheidet, welches Tier in welche Gruppe integriert wird.

Grundsätzlich besteht die Wahl zwischen der Sport-/Freizeit Herde mit Voll-Weidegang im Sommer und Heu satt im Winter,  oder der Stoffwechselgruppe mit Spezialweiden und portioniertem Heu.

Bio Weiden


Eigenes, artenreiches Grünland am Rand des Naturpark Spessart...

prämierte Kräuterwiesen, artenreich und gesund bilden die Grundlage unserer Futtererzeugung, unsere Sommerweiden sind auch für futtersensible Pferde geeignet!!!

 

8. Platz der Wiesenmeisterschaft

Spessart & Odenwald 2015


zwei tolle Aktivpaddockanlagen!

2017 5 Sternen durch die LAG zertifiziert, im Oktober 2018 erhielten wir 7 Sterne!


Unser Winterstall bietet in beiden Gruppen grosse befestigte Flächen und Laufwege mit vielen Bewegungsanreizen, weiche Sandliegebetten & Miscanthusflächen, Knabberhölzer, Salz-/Mineralgrotte uvm. Abwechslung in der Bodenstruktur verbessert die Hufdurchblutung und dadurch natürlich die Hornqualität. Frostfreie Aussentränken, Heu an mehreren Allwetterheuraufen mit schützendem Dach.

Im "Stoffwechselstall" ist das Kräuterheu zusätzlich portioniert und gewässert. Netze an vielen Futterstellen sorgen für entspanntes Schlendern und ruhige Gruppendynamik.

Die gesamte Anlage ist staubfrei,  bestens für Allergiker geeignet!

Die Anlage bietet einen Pferdeteich mit Hufbad und Sohlenmassage, Ultraschallinhalator gegen Gebühr.

Reit-/Bewegungsplatz und unser Outdoor Trailplatz, fantastisches Ausreitgelände für Barhufer, sowie die Reithalle in 200m Entfernung lassen keine Reiterwünsche offen. 

Dazu große abschließbare Sattelschränke, Toiletten, Parkplatz, gemütliches beheiztes Stübchen und der Grillplatz ist an so manchen Abendenden Treffpunkt für uns.

Hier ein kleiner Videorundgang


unsere "Dreckspatzen" leben gesund und artgerecht!




Die Höchste Auszeichnung wurde uns 2017 zu Teil, von der LAG - Laufstall Arbeitsgemeinschaft e.V.  wurde unsere Anlage mit "ausgezeichnet" bewertet.

2018 wurden wir erneut zertifiziert, unsere Anlage wurde mit 7 Sternen ausgezeichnet - 6x gold, 1x silber!

Videos und weitere Bilder sind auf unserer Facebookseite zu finden