(M)ein Leben ohne Tiere gibt es nicht!

Betriebsleitung:

Tanja Breunig

 

 

 

gepr. Pferdewart BRFV

Beritt- & Wanderreitführer FN

Ausbilder Wanderreiten PSV RLP

 

Emmett Therapie Pracitioner

fasziale Osteopatie Pferd

KinesioTaping (DIPO)

Orgon Akupunktur

 

zertifiziert Kräuterführer, Phytotherapeut

 

Dozentin bei "Im Sinne des Pferdes"

- der Trainerakademie von Simone Carlson

Dozentin und Ausbilder (Wanderreiten) im

Pferdesportverband Rheinland Pfalz

 

Wir sind Mitglied

der LAG

 

Laufstall Arbeitsgemeinschaft wurden 2017 mit der höchten Sternezahl und 2018 im neuen Sternesystem mit 6x Gold, 1x Silber augezeichnet.


Wir führen unseren Betrieb mit Herz und Verstand

Seit 1993 durfte ich mich in vielen verschiedenen Lehrgängen und Weiterbildungen qualifizieren und habe so umfassende Erfahrungen und Fachkenntnis in der Pferdehaltung und Ausbildung.

Mein Steckenpferd ist die artgerechte Haltung, ganzheitlich, natürlich - selbstverständlich auch für stoffwechselkranke Pferde, besonders Hufrehepatienten und Allergiker liegen mir am Herzen.

 

Wir arbeiten mit Köpfchen & Horsemanship, Tierschutz und unsere Verantwortung dem Tier gegenüber ist oberstes Gebot - bei uns geht das Pferd vor!

 

Pferdeernährung, Weidebeurteilung, von Heuqualität bis zur individuellen Futtermischung, insbesondere Naturheilkunde, Phytotherapie für Stoffwechselkranke Pferde und Ernährung und Haltung bei Atemwegserkrankungen gehören zu meinen Spezialgebieten und tragen so zum hohen Standard unseres Pensionsbetriebes bei.

Seit den späten 80er Jahren, hatte ich das große Glück, bei vielen guten Pferdeleuten lernen zu dürfen.

Mein Weg wurde maßgeblich beinflusst und geprägt

u.a. Heinz Welz, Linda Tellington-Jones, Alfonso und Arien Aguilar, Marlit Hoffmann, Honza Blaha, Judith Mauss, Barbara Heilmeyer, H.-J. Neuhauser, Simone Carlson, Susanne Lohas und viele mehr.

 

Daneben absolvierte ich vielseitige Fortbildungen und Prüfungen:

geprüfter Kräuterführer, Aurinia Kräuterschule Franken 2010

diverse Schulungen der Fa. Pernaturam,  Anwendung Phytotherapie & Medizinalkräuter in der Praxis

Hund, Katze & Pferd

Emmett4Animals Pferde - Emmett Technique, ostheo-/fasziale Muskelentspannungstechnik

AELF/FN/Sachkundenachweis Pferd, Transportberechtigung, 2014 Kitzingen/Ansbach...

uvm. 

 

klassisch FN / EWU geprägt, habe ich natürlich viele Motivations- und Leistungsabzeichen auf meinem Weg zum qualifizierten Wanderreitausbilder absolviert.

Vom Reitpass bis zum Westernreitabzeichen III, Longierabzeichen und Fahrabzeichen Kl. III und vieles mehr.

 

Das Wanderreitabzeichen des Pferdesportverbandes Rheinland Pfalz wurde mir 2009 verliehen,

darauf bin ich ganz besonders stolz!